Aldi Apotheke

Versandapotheke AldiDer Discounter Aldi plant, wie auch andere Supermarktketten, eine eigene Versandapotheke ins Leben zu rufen. Die Domain www.aldi-apotheke.de ist breits gesichert.
„Da nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts bei Pick-up-Konzepten aber Apotheken- und Ladengeschäft erkennbar getrennt sein müssen, ist es eher unwahrscheinlich, dass eine hauseigene Versandapotheke unter diesem Namen firmieren würde,“ so das Apotheken-Portal Apotheke-Adhoc. Daher kann man davon ausgehen, dass Aldi einen anderen Namen wählen wird.

Da Aldi keine Erfahrungen im Bereich der Versandapotheken hat, könnte auch eine Kooperation mit der Schlecker Apotheke „Vitalsana“ in Frage kommen. Dies wird aber von Schlecker noch dementiert.
„Dass die Aldi-Manager ein Auge auf Gesundheitsprodukte geworfen haben, ließ sich bereits in der Vergangenheit immer wieder beobachten: Unter dem Label „St. Benedikt“ sind bei Aldi freiverkäufliche Arzneimittel und Nahrungsergänzungsmittel erhältlich, gelegentlich gibt es auch Inhalatoren und Blutdruckmessgeräte,“ so Apotheken-Portal Apotheke-Adhoc.de.

Sobald die Internetapotheke von Aldi online gegangen ist, werden Sie es an dieser Stelle erfahren.